Freitag, 1. Oktober 2010

W R I T T E N W O R D S


Endlich. Endlich ist sie wieder da. Lange war sie verloren geglaubt und ich fing bereits an, an mir selbst zu zweifeln. Immer hatte ich mir gewuenscht ein Autor zu werden, andere Menschen an meiner Kreativitaet und meinen Abenteuern teil haben zu lassen. Doch kurz bevor ich das Land verlasse, verlaesst mich die Muse. Mein Kopf ist wie leer gefegt, ich stelle mich an, wie eine 9-Jaehrige. Das Leerzeichen auf dem Computer blinkt mir hoehnisch entgegen. Ja, ich weiss. Ich kann nicht mehr Schreiben. Blockade. Etwas, das jeder Autor so sehr fuerchtet. So viele Ideen schwirrten in meinem Kopf herum, doch je mehr ich versucht war sie auf eine Seite zu bannen, umso mehr entglitten sie mir. Frustration machte sich breit. Dann die Zweifel. Kannst du es ueberhaupt? War das mit dem Schreiben nur so eine Phase? Ich hatte Angst. Entsetzliche Angst mir selbst nicht mehr gerecht zu werden. Ich wollte weder mich, noch meine Seelenverwandte enttaeuschen. Jedes Wort fiel mir schwer, jeder Satz den ich in unser RPG einbringen wollte war eine Qual. Es waere sicher besser gewesen, sie haette sich in dieser Zeit ein Buch geschnappt.
Aber jetzt ist SIE wieder da. Meine Muse, aus der Versenkung aufgetaucht. Es ist ein wunderbares Gefuehl, meine Finger ueber die Tastaur fliegen zu sehen. Ich kann meine Gedanken gar nicht schnell genug abtippen! Doch ich habe eine weitere Form des Schreibens fuer mich entdeckt. Mopsi, dein Buch, ein Geschenk zum 18., fuellt sich jeden Tag mehr. Es ist viel befreiender mit einem Kuli in der Hand zu schreiben und jedes Wort, welches ich aufs Papier setze auch wirklich mit aller Leidenschaft zu schreiben. Ohne dieses Buch gehe ich nicht mehr aus dem Haus. Oft ueberkommt mich eine Idee mitten auf der Strasse. Dann setze ich mich auf eine Bank und schreibe. Schreibe mir alles von der Seele. Es tut so gut.

Danke, das du wieder da bist.

http://www.fanfiktion.de/u/Aki+Royal+Disorder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen